Messe Herzschlag – Engagement für die Pflege

Am 09. – 10. März 2019 fand die Premiere der Informationsmesse für Pflege, Betreuung und Lebensqualität HERZSCHLAG… Spür das Leben! in der ASV Halle Dachau statt.
Zum ersten Mal in Dachau wurden die Themen Pflege und Betreuung in die unmittelbare Nähe und Öffentlichkeit gerückt. Rund 40 Aussteller präsentierten sich und Ihr Unternehmen an individuell gestalteten Ständen und mit ihrer Beratungskompetenz -  denn Information und Beratung der Messebesucher standen im Focus der Messe.

 

Zur Eröffnung der Messe durften die Veranstalter der Agentur MISS Media viele Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Vereine und Institutionen und die Messebesucher begrüßen, die trotz Orkanböen den Weg in die ASV Halle gefunden haben. Schirmherr Bernhard Seidenath, Oberbürgermeister Florian Hartmann und Landrat Stefan Löwl stellten verschiedene Projekte vor, die für Bürger zum Thema Pflege hilfreich sind. Sonja Lencik, eine der drei Agenturkolleginnen, machte in ihrer Begrüßungsrede auf die Wichtigkeit aufmerksam, das Thema Pflege in Stadt und Landkreis in die Öffentlichkeit zu tragen. Auch in der Podiumsdiskussion regte sie an, Bürger, Fachpersonal sowie pflegenden Angehörige an einen „Runden Tisch“ zusammen zu bringen, um Erfahrungen, Wünsche und Dringlichkeiten auszutauschen, damit gezielt und zeitnah neue Projekte in Stadt und Landkreis entstehen können.

Besondere Highlights waren die zahlreichen Fachvorträge, die sehr gut besucht waren. Die RAP Band #eigenArt vom Franziskuswerk Schönbrunn und das Ensemble des Erchana Orchesters heizten auf ihre Art an beiden Tagen musikalisch ein.

Die Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser ersten Messe. „An beiden Tagen durften wir insgesamt rund 1000 Messebesucher begrüßen! Wir haben nur positives Feedback bekommen, viele Anregungen und Verbesserungen für die nächste Messe mitgenommen und auch die unterschiedlichsten Erfahrungen machen dürfen. Diese positive Stimmung werden wir für die nächste Messe nutzen. Es liegen uns schon Anmeldungen dafür vor. Wir haben gezeigt dass es sich lohnt, sich auch als regionaler Aussteller zu engagieren und mit dabei zu sein. Und wir haben unser wichtigstes Ziel realisiert: Die Themen Pflege und Betreuung in unsere unmittelbare Nähe zu bringen und der Pflege eine Stimme zu geben“, so die Inhaberinnen der Agentur MISS Media.





Kontakt für die Presse und Bildmaterial:
Sonja Lencik
Telefon . 08131.371209
Mail . Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!